Unsere Leistungen

Beregnungsanlagen und Springbrunnen stellen in unserem Unternehmen die Kür dar, sind sie doch im öffentlichen Raum sichtbar.

Geht es um die Sicherheit im Brandfall, bieten wir Sprinkleranlagen jeglicher Art. Im Rohrleitungstiefbau fassen wir alles an, was an Leitungen aber auch Anlagen unter die Erde gehört. Den Sanitärbereich decken wir von Trinkwasseranlagen bis Abwasseranlagen komplett ab.

Beim Thema Heizung geht es von der Fußbodenheizung bis hin zu Hoch- und Niederdruckanlagen. Labore und Lebensmittelhersteller greifen gern auf unsere „Edelstahl“-Kompetenz zurück. Beim Bau von Kühlanlagen verfügen wir über Referenzen von klein bis ganz groß.

Natürlich bedienen wir unsere Kunden auch beim Thema Gas. Auch beim Thema Elektro brennen uns nicht die Sicherungen durch. Wir installieren jedoch nicht nur neue Anlagen mit sämtlichen anfallenden Nebengewerken, wir widmen uns auch deren Sanierung und Wartung.

Auf das Wie kommt es uns beim Anlagenbau an.

Wir legen aber auch größten Wert darauf, partnerschaftlich mit unseren Auftraggebern zusammen zu arbeiten. Ein ehrliches Miteinander, manchmal auch ein offenes Wort an passender Stelle, haben der Qualität unserer Arbeit nie geschadet.

Wir haben den Anspruch an uns selbst, unseren Auftraggebern transparente, nachvollziehbare Angebote ohne, wie in unserer Branche nicht unüblich, versteckte Kosten zu erstellen. Wir tun alles, unsere Aufgaben den Zielvorgaben entsprechend zu erledigen und rechnen unsere Leistungen entsprechend unserem Angebot ab. Dass wir als mittelständisches Unternehmen gelernt haben, unseren Auftraggebern den einen oder anderen Wunsch von den Augen abzulesen, versteht sich von selbst.

Rohrleitungstiefbau

Trinkwasser, Schmutzwasser, Regenwasser, Drainage, Fernwärme, Gas, Abscheideanlagen und Verbau

Edelstahl

VE-Wasser, Reindampf, Kondensat, Schokolade, Kakaobutter, Zucker, Franzbranntwein, Melissengeist, Bier, Natronlauge, Granulat und Ethano

Sprinkleranlagen

Nassanlagen, Trockenanlagen, vorgesteuerte Anlagen, Schaumlöschanlagen und Kleinanlagen

Springbrunnen

Fontäneanlagen, Wasserplanschen und Wasserschleieranlagen

Heizung

Warmwasser, Heißwasser, Dampf, Kondensat, Öl, Thermoöl, Fußbodenheizung, Fernwärme, Hoch- und Niederdruck­dampf und Solartechnik

Kühlung

Kaltwasser, Glykol-Sole, direkte und indirekte Kühlung

Gas

Erdgas, Wasserstoff, Propan, Acetylen, Stickstoff, Helium, Sauerstoff und KFZ-Abgas

Elektro

Starkstrom, Schwachstrom, Schaltanlagen und Rohrbegleitheizung

Beregnungsanlagen

Sportstätten, Parks und Privatgärten

Sanitär

Trinkwasser, Schmutzwasser, Regenwasser, Gas, Druckluft, Vakuum, Industrie­abwässer, Laborabwässer, Warmwasserbereiter, Hebeanlagen, Druckerhöhungsanlagen, Abscheideanlagen, Feuerlöscheranlagen nass und trocken, Solartechnik und Schwimmbadanlagen